Kinotechnik - Homepage   BildformateProjektorenTonsystemeSpulsystemeSteuerungen
THX
VortragDie KinosNebentechnikDank und Information
Kinoteam - Homepage
 

 

 

[Vorträge und Shows] [THX Weekend] [THX Day 2] [StarTrek 8]

[-?-]

Vortrag über Kinotechnik:

Um Kinotechnik richtig darstellen zu können habe ich eine Präsentation entwickelt, die aus Bildern, Demo-Filmen und technischen Vorführungen besteht. Im grossen Rahmen habe ich zuerst Teile daraus während des THX-Weekends  im Gloria 1 zusammen mit Freunden zum Besten gegeben. 

Drei vom Showteam bastel, bastel ...
Bild: Andreas Bartels, Frank Schiele und Sascha Bartels beim THX-Weekend. Bild: Frank, Andreas und Sacha beim Zusammenstöpseln des THX-R2-Analyzers für das THX-Weekend.

Bereits mehrfach habe ich Vorträge zum Thema Kinotechnik mit  Insiderinformationen, Bildern, Testfilmen und Anschauungsmaterial gehalten. Ich beschreibe und zeige u. a. die Projektions- und Tonanlagen der Gloria-Kinos und des FZ Böblingens, die Grundlagen der analogen und digitalen Tontechnik, sowie  z.B. die verschiedenen Bildformate und Vorführtechniken. Dies mit freundlicher  (Material-) Unterstützung von Andreas Bartels (Kinotechniker und techn. Leiter FZ Bären) und Herrn Rietenbach (Theaterleiter der EM-Filmbetriebe).

stöpsel, stöpsel ... Bild: Frank Mösle, Andreas Bartels und Frank Schiele. Links: Beamer und Diaprojektor für die Show.

Mein Archiv besteht inzwischen aus mehreren hundert Dias und digitalen Bildern von denen ein Teil auf diesen Seiten zu sehen ist. Außerdem sammle ich natürlich alle mögliche Informationen in Form von Datenblättern, Handbüchern, Prospekten etc. Wer da also was übrig hat ... .-)

Seitenanfangweiter geht's

[Das THX Weekend]

 

hosted by:

Das KLEINGEDRUCKTE: 
Alle Rechte an den Bildern dieser Seite werden ausdrücklich vorbehalten! 
Kein unerlaubtes Kopien, Verändern und Weiterverwenden (insbesondere des Bildmaterials) ! 
No further use without permission !!!
FS(bawuenet)