kts
 




Dämonisch
[ Frailty ] - USA, 2001
Starttermin: 12. 12. 2002
zur Homepage

[ offizielle Homepage ]    
Internet Movie Database



Sven Dittmar
  (OV) Solider Erstlings-Thriller! Spannende und
vollkommen glaubwürdige Erzählung, die am Ende aber irgendwie wegkippt.

Gesehen auf dem Fantasy Film Festival Stuttgart.
31. 07. 2002

7/10 P*******



Micaela Wippermann
  Bill Paxton als Regisseur - vielversprechender Anfang!
Gute Story, schöne düstere Bilder, hohe Präsenz der Darsteller. Matthew O'Leary als junger Fenton hat mir am besten gefallen, er spielte sogar Matthew McConaughey an die Wand.
Auch Bill Paxton als eigentlich liebevoller Vater, der urplötzlich "umkippt", konnte diesem Charakter ziemlich reales Leben einhauchen.
Leider versuchte Paxton, eine äußerst gut gelungene Psychostudie mit einem typisch amerikanischen Handlungsstrang zu paaren, dadurch wirkt der Schlußteil für mich nicht mehr ganz passend.
Mir wäre lieber gewesen: ein durchgehendes Begleiten der Psychogenese einer eigentlich ganz normalen Familie ...
01. 08. 2002

7/10 P*******



Markus Lasermann
  Sehr beklemmend umgesetzter Film, man ist ständig hin und hergerissen und weiß bis zum Schluss nicht wirklich, wessen Geschichte man denn nun glauben soll. Dabei bleibt der Film die ganze Zeit über authentisch - man kann sich ohne weiteres vorstellen, dass Geschichten wie diese tatsächlich passieren. 21. 11. 2002

8/10 P********


   
 

Gastkritik von stalin (31. 07. 2002)

******oooo
 Hab Frailty auch gerade auf dem FFF´02 gesehen.

Absolut ordentlicher Thriller mit ein paar Schreckensmomenten, und konstanter gruseliger Spannung. Tolle darstellerische Leistungen, gerade die lieben Kinder sind Klasse aber auch alle anderen haben sich reingehängt. Kameraarbeit streckenweise sehr überzeugend, tolle unheilschwangere Bilder. Die Story scheint mir auch gut durchdacht und einige nett funktionierende Twists sind auch aufgeboten.
Eigentlich klingt meine Kritik wie eine Lobeshymne aber:
Alles in allem irgendwie nicht mein Film. Serienkiller langweilen mich wohl. Ich warte auf LKW große Spinnen.


TOP 10 unserer Gastkritiker

Du möchtest auch in die Top Ten? Dann schick uns

anderer Film:

[ unsere Kritiker ] [ ...zurück zur Übersicht ]

Kinoteam StuttgartBawue-Net
Alle verwendeten Bilder unterliegen dem Copyright ihrer Inhaber.
Zugriffe auf diese Kritik: 5441
Letzte Änderung am php-Skript: 18. 09. 2011 (ml)
(c) 2004-2008 Kinoteam Stuttgart. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / rechtliche Hinweise.