kts
 




Schuh des Manitu, Der
[ Schuh des Manitu, Der ] - Deutschland, 2001
Starttermin: 19. 07. 2001
zur Homepage

[ offizielle Homepage ]    
Internet Movie Database



Frank Mösle
  Selbst wenn man - wie ich - kein Dauerglotzer der TV-Comedyshows wie 'Bullyparade' ist, kann man sich beim "Schuh des Manitu" prächtig amüsieren.
Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, den Machern seien die Ideen ausgegangen, so dass einige Lückenfüller eingebaut wurden. Und selbst so dauert der Film nur etwa 90 Minuten.
19. 07. 2001

7/10 P*******



Sven Dittmar
  Amüsante Flachwitz-Parodie auf Winnetou
und Konsorten!
20. 07. 2001

7/10 P*******



Frank Schiele
  Kalauer an Kalauer an Kalauer, ...
Ich war immer wieder erstaunt wie lustig derartiger Schwachsinn doch sein kann! Nicht dass ich solche Filme täglich konsumieren wollte, aber als Karl May Freak, der vor langer, langer Zeit die Bücher regelrecht verschlungen hat ist dieser ironische Klamauk über alle Westernklischees wirklich gut gelungen.
20. 07. 2001

8/10 P********



Markus Lasermann
  Das ist er also! Der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten! Naja. So richtig gut ist er ja nicht! Man kann sich zwar gut amüsieren, aber wirklich komisch sind nur der "warme" Hauptlings-Zwillingsbruder und der Gangsterboss. Peinliche Gesangseinlagen dienen als Lückenfüller und sonst sieht alles aus wie bei den Zucker-Komödien aus den 90er-Jahren... 21. 08. 2001

7/10 P*******



Micaela Wippermann
  Yipiiiieh!
Ein Film zum Abrollen, Wegwerfen, wieder lachen und ab und zu auch zum genervt sein!
Sky Dumont als Bösewicht mit Charme und Hut ist der absolute Volltreffer! Und so tief - aber dabei gut - wird selten in die Klamottenkiste gegriffen.
Aber: bitte, Bully, EINER reicht trotzdem!
10. 05. 2002

7/10 P*******


   
 

Gastkritik von Dietmar Huber (17. 08. 2001)

****oooooo
 Nicht zu vergleichen mit der Bully-Parade: Während ich mich dort lachend auf dem Boden wälze verkommt der typische Bully Humor in einem Kinofilm doch sehr schnell zur flachen Klamotte. Nichts desto trotz: Einige super Gags sind dabei.

 

Gastkritik von Simon Kowalewski (24. 08. 2001)

*****ooooo
 Eine nicht wirklich zu begeistern vermögende Komödie von Leuten, von
denen ich besseres erwartet habe. Die 2-Minuten-Sketsche in der
Bullyparade waren ja OK, aber das ganze abendfüllend machen zu wollen
konnte ja nur scheitern. Eigentlich schade, aber der Trost bleibt: Stefan und
Erkan erklärten in einem kurzen Gastauftritt, dass ihr nächster Film schon in
den Startlöchern steht.


 

Gastkritik von Andreas Maurer (27. 08. 2001)

*********o
 Der absulute Reisser! Ich mußte von Anfang bis Ende fast die ganze Zeit lachen und Langeweile konnte somit erst garnicht aufkommen!

 

Gastkritik von Carolin Maier (29. 08. 2001)

********oo
 Der Film ist absolute Spitze. Auch wenn ich sonst nicht so ein Fan von der Bullyparade bin, dieser Film hat selbst mich begeistert!!!

TOP 10 unserer Gastkritiker

Du möchtest auch in die Top Ten? Dann schick uns

anderer Film:

[ unsere Kritiker ] [ ...zurück zur Übersicht ]

Kinoteam StuttgartBawue-Net
Alle verwendeten Bilder unterliegen dem Copyright ihrer Inhaber.
Zugriffe auf diese Kritik: 5227
Letzte Änderung am php-Skript: 18. 09. 2011 (ml)
(c) 2004-2008 Kinoteam Stuttgart. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / rechtliche Hinweise.