kts
 




Star Wars: Das Erwachen der Macht
[ Star Wars: The Force Awakens ] - USA, 2015
Starttermin: 17. 12. 2015


   
Internet Movie DatabaseFilminfos in der Wikipedia anzeigen



Frank Mösle
  'Das Erwachen der Macht' spielt etwa 30 Jahre nach dem letzten der 'alten' Star-Wars-Teile. Im Gegensatz zu den Prequels (Klonkrieger, Sith usw.) von vor 15 Jahren ist das Universum diesmal weniger quietschbunt und Computerspiel, sondern eher wieder an die alten Teile angelehnt. Das Wiedersehen mit Han Solo ist eine Freude, und er passt immer noch gut in seine Rolle. Ansonsten dreht es sich eher im die 'neue' Generation, in erster Linie das Mädchen Rey. Meiner Meinung nach die stärkste Szene im Film ist ihre Begegnung mit der Macht im Tunnel auf Takodana.


Wenn es so weiter geht, freue ich mich schon sehr auf die noch fehlenden zwei Teile!

29. 12. 2015

10/10 P**********


   

anderer Film:

[ unsere Kritiker ] [ ...zurück zur Übersicht ]

Kinoteam StuttgartBawue-Net
Alle verwendeten Bilder unterliegen dem Copyright ihrer Inhaber.
Zugriffe auf diese Kritik: 555
Letzte Änderung am php-Skript: 18. 09. 2011 (ml)
(c) 2004-2008 Kinoteam Stuttgart. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / rechtliche Hinweise.